Was führt sowohl Einzelerfinder als auch globale Unternehmen, die Milliardenumsätze erzielen, dazu, auf den Rat einer so kleinen Kanzlei zu bauen? Vermutlich meine unkonventionelle Arbeitsphilosophie und meine einzigartigen Fähigkeiten.

Ich bin in den USA aufgewachsen, lebe jedoch seit mehr als zwanzig Jahren in Deutschland. Ich fühle mich in beiden Sprachen und Kulturen gleichermaßen zu Hause.

Ich bewege mich seit deutlich mehr als 15 Jahren auf dem Parkett des internationalen Patentrechts und bin mit den Verfahren vor dem Europäischen Patentamt (EPA) und dem United States Patent- und Markenamt (USPTO) besonders vertraut. Ich stand schon unzählige Male vor den Einspruchsabteilungen und den Beschwerdekammern des EPA sowie vor verschiedenen deutschen Gerichten und bin stolz auf meine Erfolgsbilanz.

Ich war viele Jahre lang in renommierten Münchner Patentanwaltskanzleien – unter anderem bei Meissner, Bolte & Partner und Winter, Brandl et al. – tätig, wo ich die hohe Kunst des patentanwaltlichen Handwerks erlernte. Einige Jahre lang führte ich die Patentabteilung der Physoptics GmbH.

weiter (1/2)